Karneval an der Bartholomäusschule

karnevalsparty

karneval kolleginnen

Unser Mensa-Container wurde endlich abgebaut!!!

Am 30.11. war es endlich soweit: Die Container, die nun gut zwei Jahre lang unsere Mensa beherbergt haben, konnten abgebaut werden. Ab sofort essen wir in der funkelniegelnagelneuen Mensa in unserem Anbau!

 

 

 

Bundesweiter Vorlesetag

Am bundesweiten Vorlesetag, dem 18.11. besuchten uns 11 Schülerinnen und Schüler der neunten Klassen des Gymnasiums Letmathe. Als Ehemalige unserer Schule wurden sie von ihren "alten" Grundschullehrerinnen freudig in den Klassen begrüßt. Die Neuntklässler hatten spannende Kinderbücher wie z.B. "Emil und die Detektive" von Erik Kästner oder " Die Gespensterjäger" von Cornelia Funke mitgebracht, die sie den Grundschulkindern vorlasen.  Sehr aufmerksam und begeistert hörten die Kleinen den Großen beim Vorlesen zu, und das teilweise fast eine ganze Schulstunde lang.

Ein sehr gelungene Aktion, für die wir uns ganz herzlich beim Gymnasium Letmathe bedanken!

vorlesetag

vorleset

vorlesetag

 

vorlesetag

Termine der weiterführenden Schulen

 

 

Neues von der Insel

 

Heute war (im Gegensatz zur Heimat) ein sonniger Tag, den alle ausgiebig am Strand zu nutzen wussten. Einige haben Meereskunde betrieben, andere fleißig am Strand gebuddelt. Schön war's :-)

 

Meereskunde am Strand 

 

Wir buddeln im Sand

Klassenfahrt nach Norderney des Jahrgangs 4

 

Planmäßig und bei zumindest trockenem Wetter sind unsere Norderneyfahrer wohlbehalten auf der Insel und im Schullandheim angekommen.

Nun geht es erstmal an das Bettenbeziehen und Auspacken, bevor die Unterkunft und die Insel erkundet werden können. 

Wir wünschen allen Viertklässlern eine schöne Zeit, gutes Wetter und allen daheimgebliebenen Eltern Gelassenheit und ein paar "freie" Tage... ;-)

 

gruppenfoto nordeny 

 

Angekommen...!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: