Boulderwand und Schulhof neu gestaltet

Flohmarkt ein voller Erfolg

Neue Gruppe in der OGS

Das Schuljahr 12/13 hat begonnen. Mit der Einrichtung einer weiteren Gruppe war es uns möglich, alle angemeldeten Kinder aufzunehmen. Nun können 75 OGS-Kinder unsere Einrichtung besuchen. Leider sind unsere Kapazitäten nun ausgeschöpft, so dass wir in diesem Schuljahr keine neuen Kinder mehr aufnehmen können.

OGS-Graffitiworkshop verschönert Eingang

Unerlaubte Graffitis sind nicht nur an unserer Schule des öfteren ein Ärgernis. Daraus entstand die Idee einfach selbst ein Graffiti zu enwerfen, welches zukünftig den Eingang der Schule zieren soll. Die OGS-Graffiti-AG von Herrn Köper hat zu diesem Zweck verschiedene Entwürfe angefertig und sich schließlich auf einen Entwurf geeinigt: 

Bauwerke

Flohmarkt

Tanz für Toleranz

Am Freitag, 26.02.2011, endete die Projektwoche der OGS zum Thema "Tanz für Toleranz" durchgeführt on der Tanzschule Mangelsdorff mit einer beeindruckenden Tanzaufführung. Eine ganze Woche lang hatten sich die Kinder mit anderen Ländern und Kulturen beschäftigt und jeweils dazu einen passenden Tanz einstudiert.

Krönender Abschluss bildete die gemeinsame Tanzaufführung am Freitag nachmittag. Eingebettet in die Geschichte der kleinen Ari, die als Afrikanerin zunächst als Außenseiterin abgelehnt wurde, warben die Kinder für mehr Toleranz und Miteinander der Kulturen.

Theaterimpressionen

OGS-Olympiade

 

 

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: