Finanziell unterstützt wird das Projekt durch den Lions Club Letmathe, dem wir an dieser Stelle herzlich danken!

Die Bartholomäusschule erhält das Klasse 2000-Zertifikat und darf sich nun auch Klasse 2000-Schule nennen.

Klasse2000 ist das bundesweit größte Grundschulprogramm zur Förderung von Gesundheit und Lebenskompetenzen. Es begleitet die Kinder kontinuierlich von Klasse 1 bis 4, begeistert sie frühzeitig für das Thema Gesundheit und stärkt sie in ihrer persönlichen und sozialen Entwicklung – denn starke Kinder brauchen weder Suchtmittel noch Gewalt. Dazu arbeiten Lehrer und Klasse2000-Gesundheitsförderer zusammen und führen pro Schuljahr ca. 15 Unterrichtseinheiten durch. Themen sind gesund und lecker essen, sich regelmäßig bewegen und entspannen, Probleme und Konflikte lösen, Tabak und Alkohol kritisch beurteilen und auch bei Gruppendruck Nein sagen können.

Klasse2000 wird über Spenden in Form von Patenschaften finanziert. Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei allen diesjährigen und allen vorherigern Spendern bedanken. Ohne Sie wäre die Durchführung des Projektes nicht möglich!!!

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: