Die Theatergruppe "Theater Wundertüte" ist zum zweiten Mal Gast an unserer Schule. Diesmal mit einer Märchenrevue zu den Geschichten der Gebrüder Grimm. Und auch dieses Mal geland des den Schauspielerinnen und Schauspielern Kinder wie Erwachsene in eine völlig andere Welt zu entführen und zu begeistern...

Der Esel hat das Leben im Märchen der Bremer Stadtmusikanten gründlich satt! 


Tagaus tagein immer die gleiche Leier: Der Hahn kräht, die Katze miaut...


Verzweifelt ruft er Frau Holle, die über die Märchenwelt wacht, ob sie ihm nicht in ein anderes Märchen verhelfen kann. Etwas Spannendes sollte es schon sein und lustig... Eine turbulente Reise durch die Grimmsche Märchenwelt beginnt. 


Er trifft dabei auf das Rumpelstilzchen ...


... wird als Dornröschen von einer Spindelnadel gestochen ...


... als Rotkäppchen ...


... vom bösen Wolf gefressen.


Als Prinzessin soll er den Froschkönig küssen ...


... und als Wolf ...


...die sieben Geißlein fressen.


Schon bald wünscht er sich in seine kleine heile Welt zurück.

Showcases

Background Image

Header Color

:

Content Color

: